Nicht nur die Farben sind bei uns neu!

Es sind schon ein paar Tage vergangen, als ich unseren letzten Blogartikel für unsere Website geschrieben habe. Inzwischen hat sich bei uns einiges getan. Gerne gebe ich heute ein paar neue Einblicke in unser Unternehmen.

Die auffälligste Veränderung sind unsere Farben. Wir haben uns vom „kalten Blau“ verabschiedet und uns für wärmere Farbtöne entschieden. Unsere neuen Farben stehen in der heutigen Zeit mehr denn je für Wärme, Menschlichkeit und Nachhaltigkeit. Alles Attribute, die in unserer heutigen Gesellschaft leider immer mehr verloren gehen. Wir lieben unseren neuen Auftritt und leben auch die Philosophie, die dahintersteht: Nachhaltig. Fair. Kundenorientiert.

Unser Auftritt in den sozialen Medien hat sich ebenfalls stark verändert. Unser Feed auf Instagram und Facebook kann sich inzwischen wirklich sehen lassen. Auch an den Inhalten haben wir mächtig geschraubt.

Wir setzen zukünftig auf abwechslungsreiche Inhalte mit unserer persönlichen Note. Dabei ist ein eigener, neuer Style entstanden. Diesen haben wir in erster Linie unserer Mitarbeiterin Maja zu verdanken, die uns immer wieder mit neuen Marketingideen überrascht.

Maja ist bei uns zunächst im Innen- und Außendienst tätig gewesen, um direkte Einblicke für ihr Marketing in unserem Unternehmen zu sammeln. Internes Marketing ist für uns der neue Weg, anstatt auf externe Werbeagenturen zu setzen, die unsere Firmenphilosophie nicht kennen und leben.

Brandneu ist unser „Notfallordner“ für unsere Kunden. Er bietet den Käufern und Verkäufern als „Give-Away“ z.B. nach einem Notartermin einen echten Mehrwert. Es ist ein gutes Gefühl, Dinge wie z.B Testament, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Sorgerechtsverfügung, Absicherung im Todes- und im Pflegefall frühzeitig geregelt zu haben. Für Notfälle steht dann der „Notfallordner“ sofort griffbereit zur Verfügung.

Selbstverständlich sollte als kleine Aufmerksamkeit ein angenehmer und kulinarischer Genuss nicht fehlen: Dafür gibt`s von uns jetzt wieder den beliebten „KOBRA-Honigtopf“, den unsere Mitarbeiterin Laura selbst herstellt. Ein schmackhaftes Naturprodukt ganz im Sinne von Nachhaltigkeit.

Zum Schluss noch etwas Bewährtes: Unser „Team-Spirit!“ Mit der Rückkehr von Laura aus der Elternzeit hat unser Versicherungsbereich sofort wieder einen enormen Schub erhalten. Und da eine gute Personaldecke in den heutigen Zeiten immer wichtiger wird, werden wir uns schon bald weiter personell verstärken.

Schließlich sollen unsere Kunden auch in Notfällen, bei Krankheit und anderen Zwischenfällen des Lebens trotz Corona und schlechten Nachrichten in den Medien bei uns weiterhin den besten Service erhalten.

Euer

Andreas Brauer

One Reply to “Nicht nur die Farben sind bei uns neu!”

  1. Toll! Eure neuen Farbe und die Philosophie, die dahinter steht gefällt mir 😊👍🏻. Auch der „Notfallordner ist eine super Idee , finde ich !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*